Wie bereits berichtet ist The Finals extrem beliebt. Mit dem neuen Update werden allerdings ein paar Dinge korrigiert, die den Fans nicht so gut gefallen haben. So werdet ihr unter dem Strich von einer besseren Balance der Teams profitieren.
Spielerschaden und Streuung von C4 und RPG-7 wurden korrigiert
Damit die Gadgets etwas ausgewogener sind, wurde der jeweilige Spielerschaden beziehungsweise Streuung und der maximale Schadensradius verändert. So beträgt der maximale Spielerschaden von C4 ab sofort nur noch 210 statt 240 Punkte. Der Schadenradius wurde ebenfalls verringert und beträgt nur noch 1,6 m statt 2,4 m.
Weiterhin wurde die Gesundheit des Kuppel-Schilds wurde von 350 auf 300 reduziert und der maximale Spielerschaden der RPG-7 von 165 auf 150 Punkte gesenkt. Der Schadensradius der RPG-7 wurde von 4,75 m auf 4,5 m verringert.
Karten und Waffen wurde ebenfalls angepasst
Aber das ist noch nicht alles: So wurde beispielsweise in der Karte Vegas die Belastbarkeit einiger Gebäude verbessert. Die Ergebnisse der Zerstörung sollen dadurch besser ausfallen. Zudem wurden bisher immer Auszahlungsstationen unsichtbar. Auch dieser Fehler wurde ausgemerzt.
Bei den Waffen wurden beispielsweise der Schaden der M11 von 15 auf 16 Punkte erhöht und der Schaden der SA1216-Kugeln von 8 auf 7 Punkte reduziert. Die Feuerrate des Flammenwerfers wurde von 160 auf 170 Punkte erhöht. Das sind aber nur ein paar ausgewählte Anpassungen. Die vollständigen Patchnotes für Version 1.4.0 könnt ihr direkt auf Steam nachlesen.