Auf der Suche nach kurzweiliger Beschäftigung werdet ihr mit Laika: Aged Through Blood fündig. In kurzen Missionen könnt ihr Action auf dem Motorrad erleben. Die Story ist recht emotional, wobei aber Tiere die Hauptrollen übernehmen. Ein durchaus interessantes Game: Schaut jetzt den Trailer an und macht euch selbst ein Bild.
Action in einer postapokalyptischen Einöde
In Laika: Aged Through Blood dreht sich alles um einen unterdrückten Stamm und eine Kojotenmutter und deren Tochter. Besagte Kojotenmutter ist auf dem Pfad der Rache und möchte ihr Volk retten. Wie ihr auch im Trailer sehen könnt, müsst ihr mit eurem Motorrad springen, fahren und kämpfen. Speziell beim Abschießen dürft ihr euch freuen: Die Sequenzen werden in Zeitlupe gezeigt.
Zugleich könnt ihr Power-Ups nutzen oder euren Charakter im Laufe des Spiels aufwerten. Und natürlich trefft ihr irgendwann auch auf richtig fiese Boss-Gegner. In den Missionen erfahrt ihr dann zusätzlich Abwechslung. Wer allerdings kein Blut mag, der sollte vor dem Kauf unbedingt den Trailer anschauen: Es geht hier mitunter wirklich sehr blutig zu!
Stimmige, handgezeichnete Welt
Die Grafik macht durchaus einen schönen Eindruck, zumal die Welt per Hand gezeichnet wurde. Die Tiere sehen trotz der eher emotionalen und düsteren Stimmung irgendwie knuffig aus. Ein wirklich schönes Motorvania, dass sich ideal für einen kleinen Zock zwischendurch eignet.
Das Spiel kommt schon bald auf den Markt: Laika: Aged Through Blood wird am 19. Oktober 2023 für den PC erscheinen. Ein Release für die PlayStation 5, Xbox Series, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch soll später erfolgen. Auf Steam könnt ihr euch derzeit eine kostenlose Demo herunterladen.